"Es ist eine große Ehre, die Stadtmusik Bludenz zu dirigieren. Die Verantwortung ist enorm, der Spaß auch. Ich habe mich hier sehr schnell zu Hause gefühlt." sprach in persönlichen Worten anläßlich der Jahreshauptversammlung unser neuer Dirigent Zsolt Ardai.

Zsolt Ardai - geboren 1973 in Siklós/Ungarn ist mit seiner Familie wohnhaft in Thüringen.

Seinen ersten Posaunenunterricht erhielt er ab 1984, es folgte das Studium an der Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest für das Fach "Posaunenlehrer mit Kammermusikalischem Diplom".Nach dem Abschluß studierte Zsolt ab 1996 das Konzerfach Posaune am Vorarlberger Landeskonservatorium.

Seit 2000 lehrt Zsolt an der Musikschule Blumenegg-GroßesWalsertal die Fächer Posaune, Tenorhorn/Bariton, Tuba, Trompete sowie Blockflöte und Keybord. Zusätzlich unterrichtet er an der Musikmittelschule Thüringen.

Sein hervorragendes musikalisches Können demonstrierte Zsolt auch mehrfach als erster Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben, wie z.B. bei den Posaunenwettbewerben der Musikhochschule in Drebecen sowie der Franz-List-Musikakademie in Budapest usw.