Wir freuen uns, dass wir mit Zsolt Ardai ab 1. September einen neuen musikalischen Leiter der Stadtmusik gewinnen konnten.

 Er wird mit uns gleich das Cäciliakonzertprogramm einstudieren, sodass dieses Konzert unser Jubläumsjahr erfolgreich abschließen kann. Wir wünschen unserem neuen musikalischen Leiter viel Freude bei uns und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Zsolt Ardai wurde am 19.09.1973 in Siklós, Ungarn, geboren, in dem er auch in den Jahren 1984 bis 1988 sein Posaunenstudium antrat. Es folgte das Studium an der Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest im Fach „Posaunenlehrer und Kammermusikalisches Diplom“ sowie 1996 das Studium am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch im Konzertfach „Posaune“. Seit 2000 ist Zsolt Ardai Lehrer an der Musikschule Blumenegg-Grosses Walsertal und an der Musik-Mittelschule Thüringen.

Er ist mehrfacher erster Preisträger verschiedener Wettbewerbe, u.a. des Posaunenwettbewerbs für Musikhochschulen in Debrecen, des ersten Ungarischen Posaunenwettbewerbs der Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest, etc.

Bei dieser Gelegenheit danken wir Werner Spagolla für sein Einspringen für die Zeit des Interegnums. Wenn er auch manches Hemd durchschwitzt hat, so können wir stolz darauf sein, alle Verpflichtungen und Termine des heurigen Sommers bestens wahrgenommen zu haben.