Tonkraftwerk im Waldseilpark

Als Dankeschön für die bereits absolvierten Proben und Auftritte in diesem Jahr und vor dem Start in die intensive Probenphase anlässlich der Cäciliakonzerte, am 28. und 29. November, durfte das Tonkraftwerk den Waldseilgarten am Golm besuchen.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm, warmen Temperaturen sind unsere Jungmusikanten am 12.09. mit den beiden Jugendreferentinnen Lea-Maria und Teresa sowie ihrem Kapellmeister Stefan nach Latschau gefahren. Dort konnten die Jugendlichen ihre Geschi…

  • 21.09.2015, 19:53
  • 0 Kommentare

Weihnachtsauftritte des Tonkraftwerkes

Nach zwei tollen Cäciliakonzerten hat das Tonkraftwerk keine Pause eingelegt. Auf Hochtouren haben wir für weihnachtliche Auftritte in der Adventszeit weitergeprobt. Am 13. Dezember spielten wir für den guten Zweck beim Märktle des Franziskanerklosters. Der Erlös geht an „Stunde des Herzens“, welche mit dem Geld Familien in Vorarlberg unterstützen wird. Ein weiterer Auftritt fand am Sonntag, den 14. Dezember, statt. Dort konnten die Besucher des Christkindlemarktes in Bludenz unsere Weihnachtsl…

  • 23.12.2014, 15:29
  • 0 Kommentare

Neue Töne beim Tonkraftwerk

Seit Anfang September haben wir, das Tonkraftwerk der Stadtmusik Bludenz, wieder mit den Proben für das Cäciliakonzert, am 29. und 30.11.2014, begonnen. Wir, 33 junge MusikantInnen, freuen uns auf die Probephase mit unserem neuen Dirigenten Stefan Ruprecht. Wir heißen ihn recht herzlich willkommen. Stefan selbst ist Dirigent der Harmoniemusik Tschagguns und begeisterter Hornist beim Sinfonischen Blasorchester Vorarlberg.

Nicht nur ein neuer Dirigent sondern auch das Amt des Jugendreferenten ist…

  • 23.09.2014, 09:48
  • 0 Kommentare